Starker Förderverein = moderne Schule

Logo Förderverein Albert-Schweizer-Schule Neuss

Wofür setzen wir uns ein?

Projektwochen und Feste werden vom Förderverein zusammen mit unserem Kollegium aktiv mitgestaltet und ausgerichtet. Die dafür erforderlichen Gelder werden durch Spenden, Mitgliedsbeiträge, Sammelaktionen und Veranstaltungen erwirtschaftet.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Schule trotz enormer Budgetkürzungen sowohl das benötigte Lernmaterial, als auch darüber hinaus diverse Anschaffungen für unsere Kinder tätigen kann, die ansonsten nicht möglich wären.
Damit werden die Lernmöglichkeiten und die Ausstattung der Schule deutlich verbessert. Dies ist für alle Schüler der Albert-Schweitzer-Schule ein Gewinn.

Was fördern und unterstützen wir …

Icon Laptop

Computerraum

Der Verein fördert u.a. den Computerraum, so dass im eingerichteten PC-Raum 27 gut ausgestattete Arbeitsplätze entstehen konnten.

Icon 2 Sprechblasen mit dem Buchstaben Q und A

Deutschunterricht

Der Deutschunterricht wird durch den Kauf neuer Lektüren und Zusatzmaterialien zum Lehrwerk „Tinto“ unterstützt.

Icon PingPong Schläger mit Ball

Spielgeräte

Weiterhin finanziert der Verein Pausen-Spielgeräte.

Icon Buch mit Dach

Schulbücherei

Regelmäßige Aufstockung der Bücher in der Schülerbücherei .

Icon 2 Rasseln

Musikinstrumente

Regelmäßige Aufstockung der Instrumente für den Musikunterricht.

Mitglied werden

Damit der Förderverein seine Unterstützung auch in Zukunft in gewohnter Weise durchführen kann, brauchen wir Sie! Werden Sie Mitglied des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Schule Neuss!
Wenn Sie Unterstützer der Schule und Mitglied des Fördervereins werden möchten, füllen Sie bitte das Formular aus und geben es Ihrem Kind in der gelben Postmappe mit zum Unterricht der Klassenlehrerin/ des Klassenlehrers.

Ihr Kind, beziehungsweise Ihre Kinder profitieren von den Umsätzen des Fördervereins, da er bestrebt ist die generierten Gelder unverzüglich, spätestens im Folgejahr der Schule zugute kommen zu lassen.
In der Basismitgliedschaft bezahlen Sie nur einen Euro im Monat!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein, sowie Ihre Unterstützung bei Aktivitäten und Schulfesten im Sinne der Kinder und der Schule.

Herzlichen Dank dafür im Voraus!

Förderverein der Albert Schweitzer Schule e.V.

Tulpenstraße 66
41466 Neuss